Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin vor ca. 1/2 jahr mit meinem Kater umgezogen 150 km weg von unserer Heimat. Ich habe am neuen Ort ne Ausbildung begonnen, das 1. von drei Jahren ist nun um.
Er hat sich auch super eingelebt, war nach zwei Wochen schon draußen und kommt gut zurecht.
Als ich in vor zwei Jahren als baby bekam war er oft aggressiv, zurückzuführen auf seine schlechte Sozialisation /keinee Geschwister, früh von mama weg), in einer Zeit in der ich nur ca, alle zwei Wochen zuhause war, war er öfter krank und schien unglücklich zu sein, deswegen der Umzug. Seitdem ist er viel entspannter, fordert von sich aus Streicheleinheiten ein, "redet" den ganzen Tag mit mir, kommt wenn ich ihn rufe alles ist super....
Was jedoch garnicht mehr super ist, dass ich mich in meinem Job nicht mehr wohl fühle und merke es ist nicht das richtige..Ich habe aufgrund des psychischen Stresses wegen der Arbeit eine Laktoseintolleranz entwickelt und viel mit Mobbing und schlechter Arbeitsbedingungen zu kämpfen.
Da ich eigentlich studieren will, bisher aber keinen Platz bekommen habe spiele ich mit dem Gedanken ein paar Monate als Aupair ins Ausland zu gehen um evtl. im Ausland einen Studienplatz zu bekommen, da es in Deutschland trotz super Zeugnis nicht zu klappen scheint...
Da mein Bruder in meiner alten Wohnung lebt, würde er den kleinen auch zu sich nehmen.
Aber ich habe Angst...ich weiß nicht ob ich dem Kleinen das antun kann und ob er seelisch nicht zu viel leidet wenn ich jetzt meine komplette Lebensplanung umschmeiße, wo ich vor nem halben Jahr hier eingezogen bin und ich merke wie er sich wohl fühlt.
Auf der einen Seite will/ muss/sollte ich auch an mein Leben denken, vorallem beruflich aber ich will nicht eine solche "Katzenmama" sein, die ihren Schatz abgibt weil sie nicht weiß wo sie im Leben hingehört (beruflich).
Nun bin ich am hin und her überlegen was ich machen soll bzw. was dem kleinen zumutbar ist und was nicht...
Ich hoffe der ein oder andere von euch kann mir einen Rat geben...
Ich liebe meinen Kater echt über alles und wir haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander.