Hallo erstmal,
ich und mein Freund haben 2 Katzen( weibl, sterilisiert, heissen Mimi und Susa). Die beiden verstehen sich super und sind meist so miteinander beschäftigt ( spielen, sich gegenseitig putzen), dass wir mit ihnen echt wenig zu tun haben. Aufs Sofa lassen wir sie nicht, wir haben da so eine Drahtumzäunung gemacht. Sieht zwar doof aus, hilft aber. Mich machen ihre Häarchen aber echt wahnsinnig, es sind zwei europäische Kurzhaarkatzen und trotzdem haaren sie so viel. Wir sind seit ca 1 Woche in eine neue Wohnung gezogen. Die ist viel heller und freundlicher als die vorherige und ich denke, dass man deswegen auch den Dreck viel deutlicher sieht. ( Haare, Staub auf dem Boden etc.) Ich bürste die beiden auch so oft es geht, bloss ist die Mimi ein eher agressives Kätzchen, lässt sich nicht so gern streicheln, bürsten. Die beisst mich dann. Die Susa ist eine ganz Liebe, aber wenn sie mich mit der Bürste sieht, nimmt sie reissaus.Vondaher kann ich das auch nur ab und zu machen. In die Küche lasse ich sie nicht, auch in die Bäder und ins Schlafzimmer( Bett) dürfen sie nicht. Das wär auch zuviel für meinen Freund, der reagiert allergisch auf die Häarchen, wenn er damit zuviel Kontakt hat. Kann es sein, dass die beiden vom Umzug noch so gestresst sind, dass sie etwas mehr Haare streuen als sonst? Sie haben sich zwar schnell eingewöhnt, aber nach draussen auf den Balkon gehen sie noch nicht so viel. Ich denke auch ich sollte mich nicht so stressen mit den Katzenhaaren, wenn man welche hat, dann muss man eben damit leben, aber dauernd hinterherputzen muss ja auch nicht sein, oder? Die beiden sind uns übrigens zugelaufen vor ca. 2 jahren.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse von Joana.