Schlimmer Vorfall!
Hallo,
Furchtbar !!! Die Moral in Deutschland geht echt immer mehr den Bach runter.
Als erstes würde ich Dir dringend empfehlen, die Katzen in der Wohnung zu belassen. Wohnst Du noch bei Deinen Eltern?
Falls Deine Eltern nicht damit einverstanden sind die Katzen ins Haus zu nehmen, solltest Du ihnen ganz schnell erzählen was vorgefallen ist.
Als zweites:
Warum reagierst Du erst so spät :NON: ???
Hast Du die ganze Zeit still gesessen und nichts unternommen?
Ich nehme einfach mal pauschal an das er Deine Kätzchen mit Rattengift vergiftet hat (gibt nämlich viele dieser Fälle). Man darf kein Rattengift ohne Genehmigung auslegen, muss ich dazu anmerken! Auch wenn das Vergiften ihm schwer nachzuweisen ist, macht der Täter sich auf jeden Fall strafbar.
Falls Du dir ganz sicher bist das Du den richtigen verdächtigst:
Dann würde ich ihm a.d. Stelle mal einen Besuch abstatten (nimm jemanden als Zeuge mit ! ) und ihm erzählen das Deine Katzen vergiftet wurden. Ihn fragen ob ihm irgendwas in der Gegend aufgefallen ist -und das Du nachdenkst das Gesundheitsamt über diesen Fall zu informieren ;-) damit es geprüft wird. Und gut die Reaktionen des Gegenübers beobachten. Und weise ihn auch darauf hin, das Kleinkinder aus Versehen an das Gift geraten könnten ...
Und unbedingt zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstatten!
Es kann sein das Gift in Fleischstücken oder Katzenfutter versteckt wird. Deswegen solltest Du gut auf die verbliebene Katze acht geben und sie erst mal -nicht- raus lassen.
Dann solltest Du dem Tierschutzverein Bescheid sagen. So eine Sache muss in die Zeitung damit andere Leute die Katzen haben gewarnt sind.
Du kannst Flugblätter machen in denen Du vor einem Katzenmörder warnst der zur Zeit umgeht und Katzen auf bestialische Weise umbringt. Die Flugblätter an Bäume, Bushaltestellen u.ä. in der ganzen Gegend aushängen, damit die gesamte Nachbarschaft Bescheid weiss.
Auf jeden Fall muss Du nun was unternehmen!