Hallo,
in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist meine geliebte Katze Minusch von uns gegangen. Ich war leider nicht da, als es passierte. Wir sind Samstag Abend unterwegs gewesen und schon, als wir in der Nacht wieder kamen, war sie nicht sofort an der Tür, um uns zu begrüßen. Natürlich
denkt man sich erst einmal nicht viel dabei. Wir haben uns schlafen gelegt und als sie in der Früh immernoch nicht zur Stelle war, als ich den Futternapf aufgefüllt habe, habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht. Nachdem ich jeden Fleck abgesucht habe, an dem sie sonst zu finden war, kam nur noch das Katzenklo in Frage. Da hat sie sich manches Mal versteckt. Als ich es hoch gehoben habe, war es mal wieder schwer, und ich dachte, na toll, was ist denn nur jetz schon wieder mit ihr? Nur, als ich den Deckel geöffnet habe, da dachte ich, ich falle auch tot um. Da lag meine kleine Minusch, 2 Jahre alt, kern gesund, als ob sie schlafen würde. Aber, sie war tot!
Ich komme nicht klar damit. Ich verstehe es einfach nicht. Als wir am Abend gegangen sind, war sie noch da, lief über den Balkon, klaute sich Essen vom Tisch und schaute mich mit riesen Augen an, als wie gegangen sind. Es war alles normal, wie immer. Aber jetzt ist sie nicht mehr da.
Wir haben sie dann vergraben, schön auf ihre Lieblingsdecke gelegt, mit einem Foto von uns beiden und unserer anderen Katze, die wir noch haben.
Wie lange wird es dauern, bis ich nicht mehr weinen muss, und wie lange dauert es, bis ich nicht mehr denke, sie kommt jeden Moment um die Ecke und legt sich neben mich zum kuscheln???
Das Wichtigste für mich wäre, zu wissen, woran sie gestorben ist. Sie war doch wirklich gesund und man hat ihr nichts angesehen. Sie lag ohne schmerzverzerrtes Gesicht da, als ob sie schlafen würde! Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht?