ich würde hier gerne mal erfahren ob das verhalten meines katers wirklich so ungewöhnlich ist..#
also mal kurz von vorn:
ich habe zwei kater, timon (kurzgaar) und pumba (langhaar), es sind geschwister ich habe sie seit dem 1. tag ihrer geburt bei mir... sie sind nicht nur von der felllänge sondern auch vom charakter her wie tag und nacht...
timon ist der kater um den meine geschichte geht....
timon ist schon als baby lieber bei meinem belg. schäferhund gelegen als bei seiner mutter... er putzt dem hund die ohren,... legt sich zu ihm zum schlafen und er beisst auch sachen an.... beim spielen schnappt er mit dem maul danach, nicht wie gewöhnlich mit den tatzen...
ausserdem hat timon ein ganz besonderes spiel: er holt sein bällchen (ein wuschelknoten) und bringt es einem wenn ihm langweilig ist... das muss man dann werfen... er bringt es wieder ... und man muss es wieder werfen... das könnte, wenn es nur nach ihm geht stundenlang so gehen...
auch wenn timon draussen ist läuft er mit wenn wir mit dem hund spazieren gehen.... und auf einen zuruf kommt er im selben augenblick nach hause wenn er mal alleine unterwegs sein sollte...
ach... ich liebe meine kater beide so sehr.... pumba ist eher der mamakater :razz: will mit mir und dem hund nicht wirklich was zu tun haben... ausser ich soll ihm die tür öffnen...
kennt ihr so ein verhalten wie mein timon hat noch bei einer anderen katze?
ich sage ihm zum spaß immer er soll mal in den spiegel schauen ... dann wird er merken das er kein hund ist :FOU: