Habe auch eine Meinung
Zunächst mal würde ich eine junge Katze nicht so lange alleine lassen. Wenn eine Katze im Alter von 12 Monaten von ihren Geschwistern getrennt wird, ist sie noch lange nicht vollends entwickelt. Jeder weiß hier, dass Katzen durch ihre Spielerei mit Geschwistern und der Mutterkatze lernen, wie sich sich später z.B. bei der Jagd verhalten. Auch spielerische Kämpfe sind ein Lernprozess, der wichtig ist, um sich später draußen zu behaupten.
Was die Kosten betrifft, kann ich sagen, dass zwei Katzen mehr fressen, als eine. Auch Tierarzt kostet bei den Impfungen das Doppelte.
Aldifutter und Nassfutter generell kann ich nicht empfehlen. Es wird zwar gerne gefuttert, liegt aber an den Duftstoffen im Futter. Ich habe es früher auch gefüttert, bis ich auf Royal Canin Trockenfutter umgestiegen bin. Meine Katzen fressen nicht so oft, haben eine bessere Figur und die Kosten sind letztendlich sogar geringer. Selbst mein wilder Kater, der seit etwas mehr als einem Jahr bei mir ein- und ausgeht bekommt dieses Trofu.
Zurück zum Thema. Ich empfehle bei jungen Katzen immer zwei. Auch wenn sie Einzelgänger sind, so sind sie in einer Wohnung oder im Haus doch meistens ein Team. Das ist meine Erfahrung.
Ach ja, und nicht vergessen die Katzen rechtzeitig zu kastrieren!!!
LG, wernichtwagt...