... ich möchte hier mal etwas erzählen was mir heute morgen wiederfahren ist und mich so wütend macht ...
aber erst mal kurz eine vorgeschichte:
im mai letzten jahres habe ich eine katzenmutter bei mir aufgenommen weil ein bauer meinte er schlägt sie tot weil sie jetzt auch noch zwei junge geworfen hat... ich hab sie also mit den paar stunden beiden babys aufgenommen und dachte mir wenn die beiden kleinen groß genug sind geb ich sie ab....
wie es dann eben so ist gibt man ihnen namen und schliesst sie ins herz....
Timon und Pumba sind nun bald ein jahr alt und noch immer mit ihrer mutter bei mir, ich werd auch keinen mehr hergeben...
timon ist mehr mit meinem schäferhund aufgewachsen wie mit seiner mutter... dementsprechend ist er auch vom charakter...
nichts kann ihn erschrecken, absolut lieb mit allen tieren und menschen
nun das eigentliche:
heute morgen gehe ich mit meinem hund nach draussen und timon rennt uns entgegen.... ich laufe dann bei uns über den hof zur straße und sehe das ein auto kommt, bleibe an der seite stehen und möchte es vorbei lassen...
timon rennt quer über den hof, direkt auf die straße ... der hof ist über 15x15 m groß, absolut übersichtlich...
der fahrer des autos erfasst ihn und rollt mit dem rad über ihn drüber... keinerlei interesse daran vorher zu bremsen... ich sehe dabei zu!!! kann nichts machen!!!
dann der schock für mich, ich sehe ihn im inneren auge schon tot auf dem boden liegen.... was macht der autofahrer? ER FÄHRT EINFACH WEITER!!!
der kater ist unter schock und hat angst vor mir, versteckt sich unter einem holzverschlag wo ich ihn dann letztendlich rausziehen kann...
ich bringe ihn schnell nach hause um ihn dann zum tierarzt zu fahren, ... er blutet in der zeit die ablage vom auto voll....
der arzt sagt die blase ist verletzt, man kann erst heute abend sagen ob es schlimm ist...
laut dessen aussage ist es nun doch "nur" die innere wand der blase.... das blut im urin wird weniger..... also gute chancen, es sei denn es taucht noch eine andere innere verletzung auf....
ich werde dieses auto wiedererkennen wenn ich es sehe und den fahrer auch...
und ich möchte ihm dann sagen, dass er mir fast eines der wichtigsten dinge in meinem leben genommen hat... mein tier, welches ich liebe.....
und ich mir nur gewünscht hätte das er anhält und sich entschuldigt oder einfach nur fragt was denn passiert ist....aus anstand heraus....
ich habe eine anzeige erstattet wegen fahrerflucht..... damit er das nächste mal schaut was er angerichtet hat, denn wenn ich meinen kater nicht mehr gefunden hätte hätte er es womöglich nicht überlebt und wäre irgendwo unter einem holzverschlag gestorben.....
ich bin dankbar das ich dabei sein durfte (so unverständlich sich das nun auch anhören mag)... denn ich möchte alle meine lieben auf ihrem letzten weg begleiten dürfen -.... weil sie das verdient haben ...... weil sie mich glücklich machen in dieser traurigen gesellschaft......
für timmy... danke das du so gekämpft hast