Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem, ich hoffe auf Verständnis und keine (Vor-)Verurteilung.
Ich hatte 13 Jahre lang eine Katze, sie war Freigängerin, zuletzt aber viel im Haus und sehr kuschelig. Leider ist sie dann vor 2 Jahren verstorben. Ich bin nun in eine Wohnung gezogen und habe immer wieder darüber nachgedacht, mir wieder eine Katze anzuschaffen...
Ich habe wirklich sehr sehr lange mit mir gerungen, ob ja oder nein. Zumal es ja eine Wohnungskatze wäre...
Nun hatte ich mich für eine entschieden. Gestern war es dann soweit. Ein Katzenbaby im Alter von 8 Wochen ist bei mir und meinem Freund eingezogen... und jetzt kommt mein Problem:
Jetzt wo die Kleine da ist, merk ich, dass es die falsche Entscheidung war. Ich habe Bauchweh bei dem Gedanken sie hier zu behalten (natürlich ist sie total süß und lieb - wie Babys eben sind), aber mein Gefühl streikt völlig.... Auch denke ich viel an meine Verstorbene...
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Sie ist jetzt 24 Stunden hier. Was meint ihr, soll ich sie lieber in andere liebe Hände geben, die es wirklich wollen?
Diese Entscheidung ist so schwer, wenn ich sie abgeben würde, wäre ich natürlich traurig. Aber ich glaube, dass es im Nachhinein die richtige Entscheidung wäre.
Bitte helft mir, ich bin sooo ratlos.
Danke schon mal und Grüße
charlotte