Hallo zusammen,
ich habe im August einen kleinen Kater geschenkt bekommen... er war da 6 wochen alt! ich habe mir natürlich erstmal zwei Wochen Urlaub genommen, damit der nicht allein ist! dieses Geschenk war sehr unüberlegt von einem Freund!
Ich habe den kleinen aufegommen und mich in der ersten Zeit intensiv um ihn gekümmert! Es ist jetzt allerdings so, dass ich beruflich sehr viel zu tun habe... ich bin min. 10 std. unterwegs und wenn ich abends nach hause komme falle ich nur noch ins bett!!! Er kratzt dann immer an der schlafzimmertür und miauzt rum...was ich ja verstehen kann! Er darf aber nciht ins Schlafzimmer, weil er mir immer aufs bett pinkelt!
Er ist allgemein sehr aggressiv geworden :( er stand letztens vor mir und meinen Freundinnen mit nem mega puckel und dreifach aufgebauschten Schwanz und hat uns angefaucht! das habe ich bei ihm noch niiiie erlebt!!!
Auch wenn ich abends auf der couch sitze fällt er mich auf einmal an und beist mich richtig:(
Er pinkelt mir dauernd auf meine badezimmerteppiche und auch auf den im Wohnzimmer...
Ich glaube das sind alles trotzreaktionen, weil ich so wenig Zeit für ihn habe!
Ich habe nun überlegt, ob es besser wäre, wenn ich ihn abgeben würde.... es fällt mir richtig schwer!!! Ich muss jedes mal heulen wenn ich daran denke :-( aber es ist glaube ich besser für den kleinen!!! Ich darf da nicht an mich denken sondern an das Wohl des kleinen!
Was meint ihr? ist es besser wenn ich ihn abgebe? wenn ja, wie mach ich das?! ich will ihn nicht ins Tierheim geben!! Ich will, dass er in gute Hände kommt! Kann ich mir die Leute vorher anschauen? nehm ich eine Schutzgebühr?
Wäre dankbar über Antworten!!! Ist ganz dringend....
er ist nicht kastriert und brauch noch die zweite Impfung...