Hallo!
Ich hoffe mal, ich bin hier richtig...ich schreib' einfach mal drauf los. Also, wir sind vor drei Jahren in ein kleines Häuschen in der Innenstadt gezogen. Zum Haus hat ein Kater dazu gehört, den wir gleich freudig adoptiert haben, ohne Charlie geht gar nix! :AMOUR:
Er ist Freigänger und hat eine Katzenklappe, da wir einen Garten hinter dem Haus haben, der an einen ganzen Haufen weitere Gärten und Hinterhöfe anschließt, ist das ganze für Katzen schon richtig ideal. Soweit, so gut.
Vor kurzem sind neue Nachbarn neben uns eingezogen, ich weiß eigentlich nicht mal wie die aussehen, haben keinerlei Kontakt. Vorher hat da meines Wissens eine ruhige alte Dame gewohnt. Leider benutzt Charlie den Garten der Nachbarn als Klo. Regelmäßig und das schon sein ganzes Leben (immerhin ist er mittlerweile 12). Ich fürchte, dass die Nachbarn das ...nicht ganz so gut finden, kann ich ja auch verstehen! Würd' mich auch nerven, aber kann dem Kater ja schlecht erklären, dass er jetzt auf ein Katzenklo gehen soll. Das tut er nicht. Bislang hat da keiner was gesagt, aber heute lag auf einmal ein Riesenhaufen Katzenschei**e in unserem Garten. Haben uns den Mist eben einfach über den Zaun gepfeffert. Ein Halsband, dass der Charlie sich dort wohl abgestriffen hat, lag verkuttelt oben drauf. Finde das jetzt halt auch keine Art!
Ich hätt' z. B. kein Problem damit alle paar Wochen mal die Blumenbeete von denen umzugraben und den Dreck wegzumachen, ist ja auch mein Kater, klar! Aber mein Name ist Mensch und man kann mich ja wohl auf sowas ansprechen, beleidigt oder sauer Exkremente rumzuwerfen kann's ja auch nicht sein! :NON:
Da ich nicht weiß, wie die drauf sind, würde mich jetzt einfach mal interessieren, ob man wegen Katzenüberbleibseln im Nachbargarten Ärger kriegen kann oder nicht und ob da jemand schon mal Ärger mit hatte...
Liebe Grüße,
Rugele