Hallo an euch,
ich möchte jetzt mal etwas Dampf ablassen und erzählen, was gestern und heute bei einem Nachbarn passierte. Ich kann nicht so recht verstehen, was bei manchen in den Köpfen los ist, wo sie doch erwachsen sind!
Mein Untermieter hat seit ein paar Wochen ein neues Kätzchen. Sehr süß die Kleine. Wohnungsmietz. Er hatte schon mal zwei Katzen (hintereinander). Also gewisse Erfahrungen. Er wohnt in der 1. Etage.
Gestern abend war er nicht da. In seiner Abwesenheit hat sich die kleine Katze am Fenster innen hochgeangelt und sich im Oberlicht-Fenster eingeklemmt. Bzw. hing sie irgendwie dort. Leute aus dem Nachbarhaus hatten das bemerkt und gemeinsam mit Mietern aus meinem Eingang so eine Auffangplane gespannt und sie mit Brettern runtergeholt. War nervenaufreibend!
Der Kleinen ging es gut. Hat sich nicht verletzt.
(Wie ich gestern abend erfuhr, schien es nicht das erste Mal zu sein. Seine vorhergehende Katze hat genau das gleiche gemacht!)
So weit so gut. Schon schlimm genug!
Da er nun nicht da war, hat aus unserem Eingang jemand aus dem Erdgeschoss die Katze derweile in die Wohnung genommen. (die kennen sich sehr gut) Solange, bis der Typ eben mal wieder seinen Hintern nach Hause bewegt.
Diese Mieter hatten auch schon mal eine kleine Katze. Haben sie dann aber nach einem Jahr ins Tierheim gegeben, weil sie nicht so recht mit ihr klar kamen.
Nun kommts: die haben die ins Badezimmer eingesperrt über Nacht (ohne Worte...) und dort aber AUCH das Oberlichtfenster aufgelassen!!! Was hat die Katze gemacht? Wieder hochgeklettert und abgehauen!
Der "Katzenbesitzer" hat sie wohl heute im Laufe des Tages dann draussen gefunden.
Also mal ehrlich: wo ist hier der Verstand geblieben? Im Keller? Die waren doch bei der Rettungsaktion dabei und wussten auch, dass es nicht das erste Mal war.
Wäre ich nur runter gegangen, dann hätte ich die Katze mit zu mir genommen. Ich weiß zwar nicht, wie meine Katzen auf sie reagiert hätten, aber sowas Blödes wär mir nicht eingefallen.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!