salina_12365605Bengal Katze
Ich glaube meine Fragen sind bei ihnen etwas Falsch herüber gekommen. Die Züchterin hat uns wegen Katzenerfahrung, wie wir leben, wie viel Zeit wir haben usw. gefragt. Sie lebt Parterr und hat nicht das Problem mit einem Balkon. Meine Züchterin versucht uns bei allen Fragen zu helfen, hat uns gesagt, dass es kein Problem wäre eine zweite Katze für den Bengalen an zu schaffen, auch dass es besser wäre. Ich bin jetzt in einer Zwickmühle da ich im Internet manchmal gelesen habe dass die Bengalen andere Katzen oft überfordern,da sie ja so aktiv sind. Ich stelle mir die Frage welche Rasse zu dem Bengalen noch gut dazu passen würde. Ich habe Angst, dass wenn wir eine Falsche Rasse bei uns aufnehmen dass der Bengale nicht mit der neuen Katze aus kommt. Meine züchterin hat uns vorgeschlagen auf eine Main coon, orientalen oder normale Hauskatze zu gehen. Was würden sie dazu sagen? Ich wäre geneigt auf eine Siam Katze, aber bei denen heißt es, dass sie zu eiversüchtig sind :???: natürlich wäre es das Beste wenn man einen zweiten Bengalen dazu geben würde, aber da uns dieser Bengale schon 1.000 Euro kostet, würde es uns zu teuer. Wir haben uns bis jetzt noch keine Katze angeschafft, da wir auf den Bengalen warten möchten. Unsere alte Katze ist in Juni gestorben und wir brauchten etwas abstand bis wir es überwinden konnten.
Ich hoffe sie können mir weiter helfen
LG