Die Familie meines Freundes hat sich aus dem Marokko-Urlaub eine Katze mitgebracht :roll: Kitten, weiblich, ca. 7-8 (!!!) Wochen alt. Sie haben sie einfach mit nachhause gebracht, der Mutter meines Freundes taten die Bedingungen dort leid (ziemlich abgemagert, schlechte bzw. unzureichende Nahrung usw.).
Meiner (noch höflichen!) Moralpredigt haben sie zwar zugehört, aber eher so von wegen "Hier rein, da raus".... Naja, jetzt ist sie sowieso da, ich kann da leider nichts mehr machen. Langsam regen sie mich aber echt auf und bald wirds sicherlich krachen. Jetzt wollen sie nicht einmal einen Spielgefährten für die Katze kaufen bzw. eine aus dem Tierheim holen :!!!: Die Katze BRAUCHT doch einen Spielgefährten! ODER NICHT? Natürlich. Wie soll ich ihnen das bloß klar machen? Ist nämlich reine Bequemlichkeit bei ihnen, "och nö, ne zweite Katze ist zuviel, macht mehr Arbeit, kostet noch mehr".... Da könnt ich :evil:
Gut, sie haben sich schon angstrengt, Kratzbaum (allerdings im Miniformat), Katzenbett, Näpfe, Spielzeug, Katzenklo usw. sind vorhanden, auch mehr oder weniger gutes Futter. Naja, relativ gutes Futter. Haben sogar ein Balkonnetz gekauft. Zeitlich passt es auch sehr gut, ist eigentlich immer jemand zu hause. Momentan zumindest.
Wir haben ja auch zwei Katzen und ich bin mir fast sicher, dass Katzen eigentlich sozial sind, besonders Kitten und Artgenossen brauchen. Wie bring ich denen das bei? Hab mir schon überlegt, den Tierschutz hinzuschicken, aber das wäre too much, ist ja die Familie meines Freundes und die häuslichen Bedingungen sind ja recht gut, ist ja nicht so dass sie nichts zu essen bekommt (dann wärs mir egal, Freund hin oder her), aber sie wollen halt keine zweite Katze....
Mensch, werd noch bekloppt, mich nervt so ein Handeln im Affekt, warum denken die Leute denn nciht nach, bevor sie sich ein Tier anschaffen?! :-/