kanon_12432635Danke für deinen "Rat" es hilft uns viel weiter :roll:
Solche Beiträge sind echt deplaziert...
ersten liest du nicht richtig...dann hast du keine Ahnung von den Gegebenheiten und erlaubst dir solche Kommentare. Dann gibst du keinen Rat wo man dich gebeten, sondern schwachsinnige Töne von dir.
Wahrscheinlich machst du selber nie Fehler???
Der Kater war sonst vorher nie unbeaufsichtigt auf dem Balkon.
Ich gebe mir schon selber die Schuld für diesen Moment unaufmerksamkeit, ich habe schon vieles probiert, warte nicht nur ab und in Selbstmitleid zerfließe ich schon lange nicht.
Gefressen hat der Kater seit fast einer Woche regelmäßig (siehe mein Beitrag)...Da es zur Zeit of regnet bekommt er genug Flüssigkeit, und er hat reichlich Schatten.
Miauen tut er auch nicht die ganze Zeit sondern nur wenn er mich sieht oder hört.
zweitens ich habe ihn zwar seit 4 Jahren aber ich habe vorher woanders gewohnt., wo kein Balkon war und habe die Wohnung gekauft wegen Balkon (ersten Stock) und spätere Freilaufmöglichkeit für meine Katzen...
Drittens, ob du mir glaubst, ist mir egal, es ist aber eine Tatsache dass ich die 2 grosse Netze seit März habe und noch nicht konnte: der Balkon ist 11 Meter lang, hat keine Überdachung und seit mehrere Monaten sollte ein Maler kommen für den Balkon..der bisher nicht gekommen ist..er verschiebt es immer weiter..Ich wohne in einer Wohngemeinschaft und kann nicht entscheiden ihn abzuschiessen. Aber egal...rechtfertigen brauche ich mich nicht bei dir.
Viertens.: Die Feuerwehr hat versucht behilflich zu sein und sie haben Erfahrung mit solche Einsätze, die zu nichts führen.
.Nur der Baum ist an einer blöden Stelle und man kommt nur von einer Seite ran..also wenn er woanders springt, geht es nicht weiter. Selbst die Frau vom Tierheim, die mir die Falle geliehen hat hat bestätigt dass jede gesunde erwachsene Katze von einem Baum runterkommt und dass jagen hat keinen Sinn.
Und jeder Einsatz ist für mich kostenpflichtig (hast du es gewußt?: für die FW sind die Einsätze kostenlos nur wenn das Tier akut lebensgefährdet ist), also selbst die Kosten sind mir egal.
Also wie du siehst...du solltest lieber lernen nachzudenken bevor du schreibst.
PS ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe vorhin ein Laserpointer gekauft um ihn den Weg zu zeigen...Mal schauen ob er nachts sich traut
Die Poilzei sit für soetwas nicht zuständig und würde auch nicht anders reagieren, als mich zur FW zu schicken.
Zu deinem Tip, die andere Katze abzugeben weil ich keine Verantwortung tragen kann (du kennst mich wohl sehr gut! :FOU: ), ich glaube nicht, dass er einverstanden ist, wieder ins Tierheim zu gehen, ein 9 QM-Zimmer mit 10 Katzen zu teilen zu kurz kommt mit dem Futter und seine Depri wieder zu bekommen. Also halt ich es nicht für eine gute Idee...
Aber wenn du einen einzigen Menschen findest der bereit ist 500-900 TA-Kosten im Jahr für ihn zu übernehmen, auf Urlaub verzichtet und besser Verantwortung tragen kann als ich... dann nur zu..Er ist ein richtiges Schätzen und sehr verschmust, eine richtige Anfänger Katze...Ich liebe ihn und würde ihn gönnen ein besseres Frauchen zu bekommen...