Babykatze
Hallo toffelochen
Vor 8 Jahren erging es mir genau so. Der kleine, ca. 2-wöchige Kater bekam, nach TA-Besuch, auch Katzenaufzuchtsmilch - alle 2 Stunden in der ersten Woche. Danach wurden die Abstände immer mehr ausgedehnt. Als der Kleine ca. 4 Wochen alt war, gaben wir ihm auch Nassfutter dazu. Nach wenigen Tagen begann er dann auch zun fressen, wobei wir ihn immer noch mit der Katzenmilch zufütterten. Die Milch wurde dann immer mehr reduziert und im Alter von ca. 10 Wochen abgesetzt. Aus dem kleinen Kater-Baby hat sich ein stattlicher, verschmuster Kater entwickelt, den wir nicht missen möchten!
Nun zu Deiner Frage: bei uns ist dieses Problem auch aufgetreten. Nach der Wurmkur hatte unser Baby-Kater zuerst fast Durchfall und danach Verstopfung. Auch erklärte unser TA, dass zu berücksichtigen sei, dass eine kleine Babykatze, die nur Aufzuchtsmilch kriegt, fast keinen festen Kot absetzt. Wichtig sei wirklich das ausdauernde massieren des Bauches nach dem Trinken. Wir hatten das Glück, dass unsere Kätzin den Kleinen annahm, als wenn es ihr eigener gewesen wäre (obwohl sie selber nie eigene Junge hatte). Sie hatte ihm den Bauch nach dem Trinken sicher rund 15 Minuten abgeleckt und dadurch massiert. Ich denke, so lange Deine kleine Katze fit ist und frisst, brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Ich wünsche Dir so viel Freude mit der Katze, wie wir mit unserem Kater haben.
Gruss rumkugel2