Meine nun inzwischen schon fast 17jährige Katze ist mir als Baby zugelaufen und ist nun mehr oder weniger "pflegebedürftig".
Das heißt - eigentlich ist sie noch fit. Sie frisst, sie schmust und schnurrt unglaublich bei jedem Kontakt - nur leider geht sie häufig nicht mehr aufs Klo, um zu "koten", sonder macht häufig einfach wo sie steht und geht, einen Rundrücken und "k....." los. Wenn ich sie, sobald ich das merke, aufs Klo trage, knurrt sie nur - und auch sonst ist sie sehr unleidlich, wenn ich sie dazu bewegen möchte, IMMER aufs Klo zu gehen.
Es gibt schon einige Leute, die mir geraten haben, sie einzuschläfern - aber sie quält sich doch nicht.
Zugegebenermaßen sperre ich sie nun häufig auf den Flur, wo ein gemütlicher Stuhl für sie steht - weil dort eben Fliesen sind und ich alles einigermaßen komplikationslos entfernen kann... Toll findet sie das nicht, aber sie hat sich arrangiert.
Was würdet Ihr denn tun? Ich kann sie doch nicht einschläfern lassen... - der Arzt hat sie übrigens untersucht. Die Blut-, Leber- und Nierenwerte sind besser als bei einem Jungtier!
LG
Carola