Ich hab 3
ich hab 3stinknormale hauskater alle etwa 7 jahre und kastriert,klappt auch bei reiner wohnungshaltung prima,obwohl einer erst im letzten dezember dazu gekommen ist.
haben ihn von einer amerikanischen familie übernommen,die ihn nicht mit nach usa nehmen wollte,weil er herzkrank ist und sie angst hatten,dass er den flug nicht überlebt,wollte ihn anfangs weitergeben,wenn sich jemand findet,aber inzwischen hat er sich toll integriert und darf bleiben,er ist halb maincoon,daher auch das mit dem herzen,diese grosse rasse neigt sehr stark zu herzerkrankungen,genau wie die norwegische waldkatze.
generell kann ich aber aus erfahrung sagen,eine junge katze gewöhnt sich sehr leicht an das zusammenleben mit einem hund.auf den hund kommt es dabei an,wir hatten nacheinander 2 huskies,die hündin hatte die katzen zum fressen gern und der rüde hat mit den katzen zusammen auf der couch geschlafen und sie beschützt,also auch das eine reine charakterfrage.
ichdenke es gibt keine bestimmte rasse,es kommt darauf an,dass die chemie stimmt.
das einzige was ich nicht tun würde,wären 2 katzen zu holen,2kater oder ein päärchen ja.