Hallo!
Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt...
Wir haben drei "feste" Katzen, davon 1x Tierheim und 2x Streuner. Dazu fütter ich noch 2-4 Streuner auf unserem Gelände. Zwei davon kommen auch mal ins Haus.
So. Von den "festen" Katzen haben zwei Aids. Der Kater hat fast durchgehend sehr weichen Stuhl und immer gerötetes Zahnfleisch. Die Katze ist schon etwas älter ( schätzen sie auf ca.14/15 ) und sehr sehr wählerisch was Futter angeht. Zudem trinkt sie recht wenig.
Da ich ja mehrere Katzen mit füttere, kaufe ich immer das "Gut und Günstig"-Futter.
Bei meinen dreien hab ich da schon deutlich mehr Probleme. Erstmal mögen sie nicht alles und zudem denke ich die vertragen nicht alles, vor allem der Durchfallkater.
Hatte zunächst Gut und Günstig, was die aber nicht mehr mochten irgendwann.
Dann wurde das Aids festgestellt und der Durchfallkater bekam Sensitiv nass und trocken von perfectfit. Dazu noch gekochtes Huhn mit Reis.
Da das recht teuer ist habe ich von Rossmann das sensitiv nass genommen. Mochte er aber nicht so gern. Die alte Katze bekam auch rossmannfutter, was sie gar nicht mochte.
Dann habe ich mir gedacht, wenn ich mich bio ernähre, warum nicht die Katzen auch? Also:
Whiskas Bio gekauft ( in den Päckchen ) dazu gemischt g+g und perfectfit trocken.
Das wurde einigermaßen gut angenommen, ist aber auch relativ teuer ( bei drei katzen ).
Kitekat hab ich zurzeit, das ist anscheinend ja der letzte Dreck, wird auch nicht gern gemocht, genauso wie Whiskas senior.
Und nun??
Was ist ein preiswertes :!!!: aber gutes Futter was für alle geeignet ist?
Was hilft gegen Durchfall und rotes Zahnfleisch?
Trocken mische ich immer g+g und perfectfit. Wusste gar nicht dass TroFu so ungesund ist... :shy:
Hilfe...ist auch immer echt stressig alle Katzen zufrieden zu stellen... :roll:
Wer weiß Rat?
Ach ja, ein Mittel gegen Schnupfen für die Streuner das übers Futter verabreicht werden kann auf pflanzlicher Basis oä. suche ich auch...
LG Kathi