Hi Jasmin,
bist du sicher, dass es Flohstiche sind? Flöhe beißen 2-5 Bisse ziemlich an einer Stelle eng beieinander. Die Stiche schwellen an wie bei Stanzen-/Mückenstiche.
Streuselfriedhof klingt für mich eher nach Wanzen. Warst du in letzter Zeit in einem Zug, Bus oder hast du woanders geschlafen?
Flöhe siehst du auf den Wasserbett-Matratzen eigentlich sehr deutlich. Flöhe sind viel zu groß, als dass sie nicht gesehen werden könnten. Ich würde dir raten, untersuche die Matratzen genau. Du kannst sie ja auswischen mit dem Mittel, den du für die Reinigung der Matratzen hernimmst. Wirst dann schon sehen, ob irgendetwas rumhüpft. Und die Flöhe lassen sich leicht mit den Nägeln zerquetschen. Die Floheier sind weiß, so dass du sie auf der grünen Kunststoffoberfläche noch besser sehen kannst. Die einfach aufwischen und weg sind sie.
Ich würde auf keinen Fall die Matratzen mit Flohmittel oder Schädlingsbekämpfungssprays behandeln. Der Kunststoff der Matratzen könnte angegriffen werden. Das einzige, was mir dazu einfällt ist, diesen weißen Matratzenüberzug einzusprühen. Aber auch nicht zu arg, wenn du nachts schwitzt, geht das Mittel vielleicht durch und gelangt zum Kunststoff. Wir haben über diesen Überzug noch ein Leintuch, um es zu schonen. Vielleicht ist das die Idee: ein Leintuch zw. deinem Spannbettlaken und dem Überzug zu legen und dieses Leintuch mit Flohmittel besprühen.
Ansonsten steben Flöhe in der Waschmaschine ab 40 Grad. Die evtl. gelegten Eier sterben auch beim Waschen ab. Wenn die Eier woanders abgelegt wurden, schlüpfen die Flöhe und wenn man aufmerksam ist, erwischt man die, noch bevor sie ihrerseits Eier legen. Ein Flohbefall dauert also i. d. R. nicht sehr lange. Ich finde, Läuse und Wanzen sind viel schrecklicher.
Berichte bitte, wie es ausgegangen ist. Damit ich weiß, was ich tun muss, falls mir das mal mit dem Wasserbett passiert ;-)
Liebe Grüße