isolda_12262402Hallo inge,
angst will ich dir nicht machen, aber du solltest das thema schon ernst nehmen.
ich kann nur aus meiner erfahrung berichten, und die ist alles andere als toll :-(
ich versuch es kurz zu machen...
angefangen hat alles mit roten punkten, die tierisch juckten bei unseren kids. mein mann hat von vorne'rein gesagt, dass es flöhe sind, aber -ich so doof, renn zum kinderarzt, der "heumilben"diagnostizierte :FOU:
er verschrieb salbe, aber es wurde immer mehr :shock:
nü denn, dann sah ich' s hüpfen... -doch dann war schon alles zu spät. wir hatten die blöden dinger mittlerweile im ganzen haus(ca200qm) glaub mir, ich bin fast durchgedreht !
die katzen wurden med.versorgt, und ich hatte nur noch den staubsauger an, wischte mich dumm und dämlich (mit sagrotan und ungeziefer-spray gegen flöhe aus der tierhandlung).
jeder von uns hatte pflaster/tesafilm in der hosentasche und weisse socken an. die flöhe sprangen nämlich gerne auf die füsse; so haben wir sie mit pflaster/tesa vorsichtig abgezogen. :roll:
das ganze teather ging ca 8 wochen so..., bis dann wirklich alle weg waren. einige räume hab ich mit diesem raumvernebler aus der tierhandlung ausgespüht. ich hatte sogar schon die kleinen larven in/auf den madratzen... iiihgitt...
jetzt hab ich seit ca 6 wochen keinen floh mehr gesehen!
ich weiss heute noch nicht, woher wir die viehcher hatten; unsere katzen sind hauskatzen. gut, wir haben viele hunde in der nachbarschaft, mit denen unsere kids gerne spielen, heu vom bauernhof für unsere hasen und meerlis... keine ahnung
wenn man das problem rechtzeitig bekämpft, braucht es erst gar nicht soweit kommen!! blöder kinderarzt!!
heute haben wir immernoch die roten flecken am ganzen körper; ich hab das gefühl, es dauert ewig.
die flöhe bleiben nicht lange am menschen; sie pieksen immer drei mal an einer stelle und hüpfen dann meistens wieder zum nächsten.
ganz extrem waren die bei uns, als die katzen med.versorgt wurden; die flöhe sprangen dann von ihnen runter und suchten sich neue wirte.
oh, ist doch recht lang geworden, sorry.
also, wenn mir einer sagt, dass flöhe nicht schlimm sind, dann denk ich nur an meine erfahrung :FOU:
du musst wirklich alles sauber machen, jede ecke. die larven können bis zu 6 monaten in einer ecke überleben; irgendwann schlüpfen sie...und dann geht's wieder los. also augen auf :shock:
nur ruhe bewaren :twisted:
bei weiteren fragen kannst du mich ruhig anschreiben, ich kenn mich jetzt aus ;-)
viel erfolg und keine panik !!
glg, momo