Gurken
Hi Litah,
es freut mich zu hören, dass die Geschichte mit dem Geschenkband ein gutes Ende genommen hat.
Meine Oma hatte einen Kater - getigert, unheimlich lieb, schnurrig, verschmust. Aber - er hat die Gurken in den Nachbargärten angeknabbert. Leidenschaftlich gern. Und er wurde nie erwischt. Wir wussten natürlich, dass das Peppo war, weil er daheim auch ganz narrisch nach Gurken war. Aber wir haben uns gehütet, es den Nachbarn zu sagen. Die haben herumgerätselt, was für ein Tier das wohl sein mag. Igel? Ein entlaufenes, wildes Kaninchen? In der unmittelbaren Umgebung hat dann Keiner mehr Gurken angepflanzt oder nur im Gewächshaus. Also weitete Peppo seinen Radius aus. Das ging über Jahre hinweg so. Bis Peppo alt wurde und gestorben ist. Die Nachbarn meiner Oma wissen heute noch nicht, wer das gewesen ist.
Die Katze meiner Eltern war verrückt nach gekochtem Mais. Ich saß als Kind und später als Jugendliche auf dem Boden (meistens auf der Treppe vor dem Haus) und hab meine Maiskolben immer mit der Katze geteilt. Sie saß auf meinem Schoß udn wir knabberten beide auf einmal daran. Manchmal zog sie so toll dran, dass ich Mühe hatte den Maiskolben zu halten. Muss schon lustig ausgesehen haben.
Liebe Grüße