dale_12315579Nun ja...
Hallo juleborst,
nun ja, mag sein, dass früher alles anders war, aber wir leben schließlich heute. Ich gebe es zu, ich verwöhne meinen Kater - und ich tue es gern - und so bekommt er das Futter, das ihm schmeckt. Und er ist ganz schön wählerisch. Ab und zu versuche ich, ihm andere Sorten Futter zu kaufen, als diejenigen die er mag - schon um ihm ein wenig mehr Abwechslung zu bieten. Aber er lässt sich nicht überreden. Und so bleibt auch mal die Schüssel unberührt stehen, bis er "sein" Futter bekommt.
Ich finde diesen Industriekram toll - ich kaufe die Dose, mache sie auf, Kater ist glücklich und gesund (und er ist immerhin schon 14 Jahre alt). Einfacher geht es doch gar nicht. Ist natürlich Einstellungssache.
In einer Sache muss ich dir allerdings widersprechen: was die Firma Hipp angeht. Ich wohne in der Gegend, wo die Firma ansässig ist und ich kenne auch einige der Beschäftigten dort. Sie haben ein super Betriebsklima. In der Personalpolitik der Hipps steht sehr stark die soziale und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter im Vordergrund. In der heutigen Zeit ist das leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Was die Produkte angeht, das ist kein Ekelkram, sondern da steckt wirklich hohe Qualität dahinter. Es sind Bioprodukte und wer sich in der Branche ein wenig auskennt, der weiß, wie aufwändig und auch wie korrekt die betrieblichen Abläufe zur Herstellung der Endprodukte sein müssen. Sie unterliegen einer äußerst strengen Kontrolle.
Was ich an der heutigen Zeit in einem Industrieeuropa wirklich toll finde ist, dass wir mehr oder weniger die Möglichkeit haben, unterschiedliche Lebensstile und Überzeugungen auszuleben. Das gab es früher, denke ich, nicht.
Liebe Grüße