Hallo.Unsere bekomt auch nächste Woche ihre Kitten!
Weißt du nicht wann sie gedeckt wurde?
Der dicke Bauch hat nicht viel zu heißen,unseere hatte nach 2 Wochen schon einen kleinen Bauch.Das ist verschieden.Ansonsten musst du zum Tierarzt und ihn fragen in welcher Woche sie ungefähr ist.
Manchmal machen die Katzen sich bemerkbar und manchmal nicht.Unsere hat sich dann zu mir ins Bett gelegt und angefangen zu schnurren.Dann ist sie in eine Ecke auf den Boden gegangen und hat weiter geschnurrt.Da hab ich dann mal nachgeschaut ob ich was sehen kann und da hat schon eins etwas rausgeschaut.Und bei einer Bekannten sind alle Kitten aufeinmal morgends da gewesen als sie aufgestanden ist.Ca 1 Woche vor dem Termin würde ich sie nicht mehr allein lassen und auch nicht bei der Entbindung allein lassen.Viele behaubten das die Katzen in der freien Natur ja auch alles allein machen,aber da sterben natürlich auch viel mehr.Ich hab mir Handschuhe aus der Apotheke übergezogen und die desinfiziert.Manche Kitten kamen mit dem Po zuerst,dann musst du in der Wehe etwas aber vorsichtig mithelfen.Ich hab auch die Fruchtblase aufgemacht und die schnautze etwas abgetupft denn meine Katze hat solange mit dem auffressen vom Mutterkuchen gebraucht,da wären in der zeit schon die Kitten erstickt.
Falls du fragen hadst,einfach schreiben,kannst mir auch eine PN schicken.:-)