...
nein, es liegt in der natur der katze, mäuse und andere kleine tiere zu jagen. auch wenn uns das grausam erscheint. und leider hat das auch nichts damit zu tun, ob die atze gefüttert wird. ich habe den eindruck, meine hat satt gefressen noch mehr spaß dabei, mit ihrer beute zu spielen. das mag daran liegen, dass sie sich dann besser auf das spiel konzentrieren kann, wenn der magen voll ist. weiß es aber auch nicht.
anders soeht es mit jungen vögeln aus, die das fliegen noch richtig lernen müsen und seswegen einfache beute sind. meine katze muss deswegen, wenn sie raus geht auch ein glöckchen tragen. das findet sie richtig sch***e, aber leider nützt es nicht wirklich viel. sie macht dennoch beute. wenn sie mit spielen fertig ist, rupft sie die beute und legt sie vor die terrassentür. und ich muss dann auchnoch loben, auch wenn mir nach heulen zumute ist. es gab eine zeit, da musste mein vater jedes erlegte tier in unserem garten vergraben, weil sie uns do leid getan haben ;-)
versuchs einfach mal mit ner glock, vielleicht vermasselt es deiner katze wenigstens die ein oder andere tour!