Unser Kater Jimmy ist 13,5 Jahre alt. Bis vorgestern sprang er noch munter und zufrieden durch die Wohnung, dann begannen wir ein Zimmer zu renovieren und Schreck.... unser Kater bewegt sich seitdem extrem vorsichtig. Seine Pupillen sind starr vergrößert, ziehen sich nicht mehr zusammen. Blind... Über Nacht? Muß wohl, denn vorgestern haben die Pupillen noch reagiert. Nachher erst einmal mit dem TA telefonieren und dann mal schaun. Klar, bei blinden Katzen sollte man nichts umräumen, aber wir haben in zwei Monaten Kommunion, und ich MUSS vorher die beiden Zimmer renovieren... Das macht es für meinen alten Herrn nicht wirklich einfacher. Mein armes Alterchen. Momentan liegt er auf unserer Matratze im Wohnzimmer - da wir Schlaf und Kinderzimmer tauschen, müssen wir momentan im Wohnzimmer schlafen - und ruht sich aus. Aber für ihn stellt diese plötzliche Blindheit momentan noch ein sehr grosses Problem dar. Zudem haben wir zwei ziemlich wilde Jungs und noch drei andere Katzen. Kimba ist kein Problem. Sie wird im Mai 13 Jahre, hat kaum noch Zähne und ist fauler als Wasser... Aber unsere zwei Kleinen (beide 19 Wochen alt) sind wild und ungestüm. Und der kleine Kater meint natürlich, er müsste momentan Jimmy ärgern. Kleiner Drecksack. ;-) Ich bin mal gespannt, was unser TA sagt, wenn ich ihm Jimmy bringe... Ob da wohl noch was zu machen ist? Oder hatte er vielleicht einen Schlaganfall, und die Pupillen sind deshalb gelähmt? Wer weiß das momentan schon...
lg
wetwhore