Auch stolze mama :)
Hallo!
Ich bin auch stolze "Katzenmama" von einer Katze (schwarz) und einem Kater (schwarz mit weißer Brust). Beide sind 9 Monate alt und richtige Wirbelwinde!
Sie jagen sich täglich. Rennen durch die Wohnung, jagen ihren eigenen Schwanz, versuchen am Fernseher die Formel 1 Wagen zu fangen, retten mich vor lästigen Insekten und lieben es die Erde aus dem Topf meiner Palme zu holen :)
Ich möchte die beiden nicht mehr missen. Inwzischen sind sie sehr umgänglich. Keineswegs scheu, wenn Besuch da ist. Alle werden beschnuppert und begrüßt. Jeder hat mal die Ehre streicheln zu dürfen.
Auch wenn es anfangs (ich habe sie auch mit wenigen Wochen bekommen) anstrengend war, denn sie kannten kein "nein", verstehen sie nun doch eine ganze menge (wenn sie wollen).
Bevor ich die beiden bekam hab ich mich mir ein paar Bücher zugelegt und mich schlau gemacht. Die beste Erziehungsmethode (und man weiß wie schwierig es ist eine Katze zu erziehen) ist eine Sprühflasche mit Wasser. Es hat super geklappt und inzwischen brauche ich nur mit der Flasche zu schütteln und sie geben nach. Man kann in Ruhe essen, die Palme darf blühen und es ist um einiges stressfreier!
Versuch es einfach mal...