Hallo,
wsr gestern noch mit meinem Kater Leo, 3 Jahre alt, beim Tierarzt. Obwohl ich ihn regelmäßig entwurme, hat er sich wohl einen Spulwurm eingefangen. Er jagt gerne Mäuse.
Da war ich gestern Morgen doch sehr erschrocken, als ich an seinem Afterausgang einen weiß/ gelblichen nudelartigen Faden sah ;-(((((
Zu meiner Frage, die Tierärztin hat gesagt, dass der Wurm sich zwar auf den Manschen übertragen kann, aber es bei Erwachsenen eher unwahrscheinlicher, als bei Kleinkindern wäre. Kinder habe ich nicht, aber ich mir jetzt schon Sorgen um die Gesundheit meines Partners und meiner. Ich streichel die Katze zwischendurch, nehme sie auf den Arm und jetzt mal ganz ehrlich, wer wäscht sich direkt danach die Hände, nur weil man seine eigene Katze gestreichelt hat?! Es sei den, man geht danach in die Küche um was zu kochen!
Wer hat damit schon Erfahrung und was habt ihr alles gemacht? Gewaschen? Ich habe echt einen ordenntlichen, sauben Haushalt. Staubsauge jeden Tag und putz 1 - 2 mal die Woche den Boden naß, generell 1 x die Woche die komplette Wohnung, wie groß ist die Ansteckungsgefahr?
Irgendwie habe ich doch etwas Angst. Danke für Eure Infos!!!!!!
Gruß, Jul