Lieber nicht...
Hallöchen!
Wenn du dir mal die Zutatenliste auf der Dose anschaust, wirst du feststellen, dass 4% Fleischanteil enthalten sind, das bedeutet, dass die restlichen 94% irgendein - ich nenne es mal Schrott - ist. Das macht sich darin bemerkbar, dass deine Katze von diesem Futter deutlich mehr fressen muß als von einer hochwertigen Sorte, um satt zu werden, und der Gang aufs Katzenklo ist meist auch kein Vergnügen, die Katzen haben durch solch minderwertiges Futter oft Durchfall und Blähungen und der Kot riecht meist intensiv. Abgesehen von den ganzen Krankheiten, die durch jahrelange falsche Ernährung entstehen können.
Und höherwertiges Futter ist meistens nicht mal groß teurer als Kitekat, Whiskas und co. Aldi hat z.B. das Shah (Aldi-Süd) bzw. Lux( Aldi-Nord), welches einen Fleischanteil von 60% hat- und das ist deutlich günstiger als Kitekat! Du solltest von allem, was du im Supermarkt kaufen kannst ( Whiskas, Kitekat, Felix, Gourmet und auch Sheba) die Finger lassen und lieber in einem Futterhandel oder im Onlineshop wie z.B. www.zooplus.de bestellen.
Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir nur empfehlen, mal ins Forum von WWW.Fressnapf.de unter Katzenernährung ein wenig zu schmökern. Das ist sehr interessant dort, ich habe die Ernährung meiner Süssen aufgrundessen vor 4 Jahren auch komplett umgestellt.
Liebe Grüße und viel Spaß!
Melli