hm, ich hoffe, dass wir (meine katze und ich) hier mal einen rat bekommen könnten:
also: sie ist zwar nicht mehr die jüngste (etwa 15) ist aber noch bestens in schuss und hat bis auf einen noch alle zähne. gesund ist sie soweit auch, lassen seit ihrem 12. lebensjahr regelmäßig blutwerte und so weiter untersuchen.
das problem ist, dass sie immer weniger nassfutter (normales dosenfutter, zum beispiel kitekat, aldi-futter würdigt sie aber keines blickes!) fressen will. ständig steht sie vor dem raum in dem sich die leckerchen befinden und wenn sie nichts bekommt, rückt sie mir nicht mehr von der pelle! das ist echt ganz schön nervig, weil ich
1) jeden tag ihr futter wegwerfe und
2) ihr ja damit auch nichts gutes tue, wen ich ihr nur das trockene zeug gebe. aber das kann ich ihr ja schlecht erklären...
vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie von jedem eigentlich nur verwöhnt wird (sie bettelt bei jedem, dem sie über den weg läuft, meistens mit erfolg) und sie bekommt auhc regelmäßig rohes fleisch, welches sie mit heißhunger verschlingt. aber auf dauer soll sie eigentlich schon ihr normales futter fressen. immerhin hat sie das ja jahrelang auch getan! was meint ihr, soll ich hart bleiben und den napf mit dem futter einfach mal stehen lassen, auch wenn es braun wird und sie keine leckerchen nebenher bekommt? das ist ganz schön eklig für sie, oder?
eigentlich weiß ich jetzt schon, dass sie das einen tag gut aussitzen kann (sie ist erstens stur und zweitens etwas in die breite gegangen)und allerspätestens am zweiten tag werde ich sowieso schwach und geb ihr was immer sie haben will. das ist falsch, weiß ich ja, aber sie hat einen blick drauf... naja, katzenhaltern muss ich da sicher nix erzählen...
zusätzlich bettelt sie auch noch am tisch und da fällt auch immer was ab. wenn sie nix bekommt nimmt sie auch die pfote und tippt mich oder meine mutter an bis ihr jemand etwas gegeben hat. sie sitzt sogar neben mir wenn ich zwiebeln schneide, weil sie denkt es gibt sicher hinterhr irgendetwas, was ihr schmecken könnte!
kann mir hier jemand einen guten tip geben?
danke schonmal im voraus!