Traumkatze!!!
Hi, Ilovecats!
Ich habe meine erste Maine Coon vor 3,5 Jahren zu meinen beiden Hauskatzen bekommen, und ich muß sagen, dass diese Rasse einfach nur ein Traum ist! Unser Merlin ist immer mit dabei, super anhänglich und Menschenbezogen,hat keinerlei Probleme mit Fremden, dabei überhaupt nicht langweilig, sondern hat gern mal Schabernack im Kopf. Die Pflege beschränkt sich bei mir auf das Kämmen etwa alle 14 Tage + etwas pudern, weil das Fell schon mal fettig ausschaut( ausser im Fellwechsel, da ein bisserl öfter, sonst gibts Knoten. Der Charakter ist wirklich fantastisch- man kann alles mit ihm machen, selbst der Besuch beim Tierarzt ist gar kein Problem. Er haut und kratzt z.B. auch nicht. Seit 2 Wochen habe ich noch eine 2te Coonie dazu bekommen, damit Merlin endlich eine gleichwertigen Partner zum Toben hat. Mir wird auf jeden Fall keine "normale" Hauskatze mehr ins Haus kommen.
Ganz ganz wichtig ist nur, dass du dir den Züchter bzw. die Züchterin ganz genau aussuchst, denn leider ist die Coony inzwischen eine Modekatze, und jeder meint, mit der Vermehrung Geld machen zu müssen, wobei dann leider der Charakter und die typischen Rassemerkmale verloren gehen, abgesehen von jeder Menge Krankheiten. Klar sind die Katzen teuer, aber Schnäppchen gibt es in der Tierzucht nicht, denn es ist ein Lebewesen, welches unter alleroptimalsten Bedinungen aufwachsen sollte. Schicke dir gern ein paar Links, wenn du magst!
Ganz liebe Grüße
Melli