rabea_11869008 unsere katze ist nun ca. 6mon. alt und seit gestern maunzt sie ständig,sie hat futter,wasser,bekommt genug streicheleinheiten,wir spielen mit ihr...aber sie miaut trotzdem ständig weie aus langeweile!kann es sein das sie schon rollig wird??
salome_11933838 Rollig?? Hallo,also meine hat das mit einem halben Jahr auch gemacht..legt sich deine Katze den auch beim Miauen immer auf den boden und rollt sich rum??Dann würde ich sagen ja sie ist rollig...ich hatte genau das selbe...
rabea_11869008 salome_11933838Danke für deine Antwort!mh sie miaut eigentlich ständig seit ein paar Tagen legt sich auch öfter hin dabei und sie guckt aus dem Fenster den anderen Katzen nach besser gesagt nur den Katern!Sie ist noch nicht kastriert deshalb lasse ich sie auch nicht aus im Moment!Wie lange hat das denn bei dir gedauert bis es wieder vorbei war??
kanti_12262132 rabea_11869008Rollig... Markiert sie schon? Mein TA meinte es wird erst was gemacht wenn die Katze marktiert weil sonst evtl. die Entwicklung vorzeitig gestört wird (bei ner OP wenn sie noch nicht geschlechtsreif ist).
salome_11933838 rabea_11869008Rllig?? Bei mir hat es ungefair bis es ganz vorbei war anderthalb Wochen gedauert...das mit den miauen und das auf den Boden rollen ist ganz klar ein Zeichen das Sie rollig ist...ich habe meine Katze auch erst mit fast einem Jahr kastrieren lassen da mir auch gesagt wurde das würde die Entwicklung stören und mein Ta hat gesagt das es auch ehr gemacht werden hätte können...Ich würde auch noch etwas warten.Bis dahin passiert das immer wieder ist zwar nervig aber auch irgendwie lustig..:)
retha_12833491 kanti_12262132Man kann Katzen und auch Katzer durchaus auch schon mit 3 Monaten kastrieren lassen. Manche Tierärzte leben einfach halt noch mitten in der Steinzeit. Es ist absoluter Quatsch das eine Katze durch einen zu frühe Kastration Entwicklungsstörungen durch macht. Ich hab 3 Kaatzen und alle wurden mit 6 Monaten kastriert und sie sind alle ganz normale Katzen geworden. Wnn Katzen erst mal makieren kann es auch sein, dass sie damit auch trotz Kastration nie wieder mit aufhören, dazu stinkt es noch erbärmlich. Man erspart auch der Katze eine Menge Stress, denn jede Rolligkeit löst eine Menge Stress aus den die Katze zusätzlich noch verarbeiten muss. LG