Hallo,
der Perser Momo.
So, nun zu meinem Problem.
Da er leider sehr verzüchtet ist, extrem kleine Nase, steht ganz tief im Kopf, hat er es natürlich leider auch mit den Augen. Er tränt aus den Kanälen, also denke ich, die sind frei. Aus den Augen direkt nicht. Ich mache die Augen zweimal täglich sauber, mit Mikrofasertuch und warmen Wasser. Nun ist das leider so, dass er ja vorher in schlechter Pflege war. Das Fell ist an den Augen dunkel Braun und ich bekomme es nicht sauber. Ebenso durch das liegen hat er braune Flecken an den Beinen. seine Farbe dort ist weiß/schwarz.
Wie kriege ich das Braun weg mit den alten Klümpchen? Es kommt zwar nichts neues hinzu, aber das alte soll auch weg. (Es ist wirklich nicht die Fellfarbe)
Problem zwei.
Der gute Herr frißt nicht richtig. Wir haben schon so viel Futter durch, teuer und hochwertig und günstig. er frißt nur Sheba mit Soße und Fisch, den Fisch fast auf. Mehr nicht. Er frißt auch keine Stückchen im Futter, er schleckt nur die Soße und ein paar Stückchen Fleisch. Hab auch das Barfen ausprobiert. Hier war mal ein Link im Forum und dann hab ich das versucht, auch Fehlanzeige. Er frißt lieber garnichts. nur das blöde Trockenfutter. Mit viel Wasser, aber das soll doch nicht gut sein. Zwar besser wie nichts, aber trotzdem. Sogar beim Bauern hier, der Katzennahrung herstellt (Barf aus dem Glas, täglich frisch) fässt er nicht an. Er schleckt immer nur die Soßen vom Futter ab. Die schmecken ihm. Er ist drei. Vorher muss er doch auch was gefressen haben. Hab hier viel mit ausprobieren gelesen und testen, nun denke ich, das es falsch war. weil er ja immer was neues vorgesetzt bekommen hat. Wie kann ich ihn ans Futter bringen? Habt ihr ne Idee?
Danke schonmal im voraus für eure Tips.
Liebe Grüße