trudy_12559741NEIN
royal canin ist beworbener, überteuerter mist. dei inhaltsstoffe sind gewöhnungsbedürftig und der schreiber des blogs hat sich zu sehr von werbung beeinflussen lassen. selbige werbung bezahlt sich nciht von allein, was zur folge hat dass das zeug 3mal soviel kostet wie eins von vergleichbarer qualität ohne werbung
aaalso. das einizge das sie wirklich angeben ist sortenvielfalt, was für mich kein merkmal für qualität ist.
sortenvielfalt kannst schonmal knicken. eine kastrierte katze hat denselben stoffwechsel wie eine mit 15 wochen oder eine mit 15 jahren. ergo braucht man kein spezielles futter. oder hat hier jemand vor ab 80 jahren seniorenessen zu essen?
die inhaltsstoffe von rc kannst knicken. das ist ziemlicher mist.
trockenfutter ist allgemein schlecht weil es trocken ist. katzen als wüstentiere trinken schlecht, und trockenfutter dehydriert noch weiter. das kann die nierenprobleme, die katzen im alter oft haben, noch weiter verschlimmern.
das im übermaß vorhandene getreide verschiebt den phwert in der blase und kann harnsteine zur folge haben.
die riesenmengen pflanzliche anteile bedeutet auch zu viele kohlenhydrate in der katze. katzen fehlt ein enzym um kohlenhydrate zu verwerten, sie werden entweder ausgeschieden oder als körperfett angelagert. anders gesagt: trofukatzen haben gern mal übergewicht. mit den üblichen folgen.. diabetes, gelenkprobleme..
den blog kannst vergessen.