atieno_12966571Früher sagte man: immer rein ins Tier 3-4 Mahlzeiten
So handeln heut noch viele das ist ein Problem .
Eine Katze sollte 2x am Tag Fressn und die auf der Packung angegebene Menge sollte eingehalten werden .
Ich kenn Das Leid Katzen können sooooooooo lieb betteln und den riesen großen Kulleraugen zu wiederstehen ist fast unmöglich ;) aber man tut der Katze keinen Gefallen damit.
Es ist alles Gewohnheit keine Sorge Deine Katze hungert nicht aber ist doch klar das sie dich " fragt "
ob Sie was bekommt, lenk Sie mit spielen (kleiner Tip Katzenminze) ab, viele Katzen fressen aus langeweile . Es giebt auch diät-Leckerchen aber auch die sollten nur in maßen als Belohnung gegeben werden lass Sie Ihr Leckerchen verdienen .
Über Naß und Trockenfutter streiten sich die Katzenliebhaber .
Ich hab 4 Katzen und füttere nur trocken und ca. 1-2x im Monat Naß ein halbestütchen für jede so als Leckerlie bonus.
Ich hab auch lange überlegt mh das klingt so hart nur Trockenfutter in freier Natur essen Sie doch auch Fleisch (Maus)ja aber die Maus ist ja nicht mit Zucker versetzt so wie die Naßfutter sorten.Deshalb füttere ich trocken da kannst Du gucken welche Sorte Ihnen schmeckt meine bekommen ein etwas Quallitatiev hochwertigers auf der Packung ist auch eine Mengenangabe für eine optimale Fütterung und ein Messbecher ist auch bei, soma ich auch Rassekatzen hab und eine Hauskatze und jede Rasse bedingt anderes Futter benötigt.
Ich kann mich nicht beklagen meine Süßen sind ohne Zahnstein und bester Gesundheit obwohl mein Kater supper empfindlich ist vom Magen Darm-trakt her. Ich bin kein experte aber ich würde Dein Tier auch nicht auf Diät setzen sondern mehr bewegen und weniger Futter, wenn Diät dann -würd ich mir Futter vom Arzt hohlen. Ganz liebe Grüße Beauty