heiko_12160340 Hallo Zusammen, Habe vor einem Jahr 2 Katzen (geschwister gekauft) Kater wurde dann mit 6 Monaten kastriet. Das Kätzchen hat nun am Wochenende ihre Jungen bekommen. Nun knurrt der Kater die kleinen immer an. Muss ich nun die Mutter mit ihren kleinen einsperren damit der Kater den kleinen nichts tut? Bin für jeden Tipp dankbar.
jutte_12130867 Neeeeee Das ist völlig normal. er ist etwas eifersüchtig. Wenn du ausser haus gehst, würd ich schon ein bisschen schauen, aber im normalfall kann sich die mutter sehr gut mit krallen und zähnen gegen einen störefried wehren. :-)
iris_12527557 jutte_12130867Ein bißchen Vorsicht wir hatten eine ähnliche Situation.Wir haben es beobachtet, aber die Katzenmutter mit Jungen seperat gehalten. Das bedeutet weniger Streß so lange sie ganz klein sind. Ich würde sie nicht unbeaufsichtigt lassen. Unser Kater war dann ein ganz liebevoller "Onkel". Viel Glück euerer Katzenfamilie.
aliah_12860952 Hab ein Ähnliches Problem vor drei tagen hat irgendjemand mir einen karton mit einer trächtigen katze vor die tür gestellt denke das die so ungefär in der dritten oder vierten woche ist leider habe ich auch einen karter. da ich die maus nicht ins tierheim geben wollte hab ich sie behalten und sie versteht sich auch mit meinem kater sehr gut nur habe ich jetzt angst das er die kleinen nicht akzeptiert leider kann ich aufgrund meiner arbeit nicht den ganzen tag zu hause sein und ihn im bad einsperren ist irgedwie auch keine lösung da das die einzige tür in meiner wohnung ist. keine ahnung was ich jetzt machen soll!! bitte hilfe!!