Hallo Zuza!
Ich hab meinen Kater zu einen bekannten gegeben,bei dem ich weiß dass er sich gut kümmert und tierlieb ist!
Meiner Mutter ihrer Freundin ist was schreckliches passiert, und da unser Kater auch sehr eifer süchtig ist wollte ich dieses risiko nicht eingehen!
Meine Mutter ihre Freundin hatte ein Kind bekommen und wie sie schon einige Zeit mit den Kind zuhause war , bemerkte sie nichts dass die Katze eifersüchtig oder sonst wie anders geworden wäre oder sich verhalten hat, ich weiß nicht mehr ganz genau was sie dann die kurze zeit gemacht hatte , aber sie hat eben eine Arbeit in haushalt erledigt , und das Baby hat geschlafen! Als sie nach der kleinen schauen wollte , war die Katze auf der kleinen ihren Gesicht gesessen und die kleine war erstickt!
Das Ereignis war sogar damals in Fränkischen Tag also Tageszeitung gestanden!
Ich gib dir einfach mal einen guten tipp, wenn du die katze behalten willst , erstmal nicht ans kleine lassen und zimmertür zumachen. Wenn dein kleines dann 2 oder 3 Jahre alt ist , ist denk ich kein Thema mehr es kommt auch auf den Charakter der Katze an wenn sie sowieso immer eifersüchtig reagiert und du das mitbekommst ist echt vorsicht geboten,wenn sie sehr verschmust und liebenswürdig ist auch zu kindern und du ihr das niemals zutrauen könntest dann behalt sie, aber trotzdem aufpassen echt!
man muss jetzt echt nicht seine katze hergeben , ich muss zugeben für mich ist es auch sehr schwer gefallen , weil wir ihn so in unser Herz geschlossen hatten ,aber mir ist die Sicherheit meines Kindes einfach wichtiger! Nach so was krassen was meiner Mutter ihrer Freundin passiert ist , und hab auch gehört dass das schon öfters vorgekommen sein sollte....., außerdem war mir der Uringeruch von unseren Kater auch zu stark und find ich ungesund fürs kleine weil wir nur ne 2 Zimmer wohnung haben!
Alles gute noch und eine schöne Schwangerschaft!
Lg Stellalina+Dario 35+2Ssw.