Also:
bitte ab heute abend 20.00 Uhr nichts mehr zu fressen und zu trinken geben, Katzen erbrechen beinahe immer in der Narkose, der TA saugt aber dann ab. Laß Deine Katze ruhig bis zum Nachmittag beim Doc, der hat sie besser im Auge - ich nehme immer nur Kater gleich wieder mit, weil die verhältnismäßig schnell wieder fit sind. Bei den Mädels dauert der Eingriff länger - wird sie sterilisiert oder kastriert? - bei der Sterilisation dauert der Eingriff nicht ganz so lange.
Danach wird die Narkose meist mittels Aufwachspritze wieder ausgeleitet, manche Tierärzte dosieren die Narkose aber nur gerade so, wie sie für die OP Zeit benötigen. Dann wacht Miez von allein auf. Laß die Katze beim Aufwachen NICHT allein, halt sie warm, und störe sie bitte nicht, aber bleib bei ihr, falls sie sich übergeben sollte und damit nicht klarkommt, kannst Du schnell eingreifen. Heb sie nicht auf Sofas oder Sessel, sie könnte, wenn sie noch taumelig ist, runterfallen und sich verletzen. Wenn sie von sich aus auf Möbel klettern möchte, dann lass sie lieber noch ein wenig im Transportkorb liegen, biete ihr gern eine Wärmflasche an.
Du kannst in der Apotheke noch Arnika D6 holen und ihr das zusätzlich geben, es beschleunigt in der Regel die Wundheilung. Ansonsten wird sie spätestens Dienstag morgen wieder ganz die alte sein und nach 8-10 Tagen werden die Fäden gezogen und das Fell wächst wieder drüber. LG Jule