Hallo, ich nehme mal an, ziemlich viele Leute haben eine Katzen- oder allgemein Haustierallergie --------- Aber gibt es vielleicht auch jemanden, der von einer wirkungsvollen Behandlung dagegen weiß????
Mein klassisches Beispiel: Ich bin 31 Jahre alt, auf einem Bauernhof mit viel Tierkontakt aufgewachsen.
Mit ca. 16 habe ich meine erste Allergie gegen Haselnüsse und Kernobst bekommen. Ein paar Jahre später kam eine Hundeallergie dazu.
Mit Anfang 20 hatte ich dann selbst Katzen (mit denen ich viel Schmusekontakt hatte :-))) und mit Mitte 20 eine Katzenallergie die so schlimm wurde, dass ich die beiden Damen bei einem Freund "parken" musste.
Ich habe 1 Jahr lang eine Hyposensibilisierung gegen Katze gemacht und dachte auch, es ginge etwas besser, aber letztlich bin ich immer noch katzenlos, weil die Allergie einfach unerträglich ist und ich nicht jeden Tag Antihistaminika gegen die Allergie nehmen will.
Ich habe von Eingenbluttherapie und einem Nasenspray namens "Beclametason-ratiopharm Nasal 50" gehört.....hat jemand Erfahrungsberichte oder weiß von anderen Therapien, denn so ein katzenloses Dasein ist auf Dauer einfach nicht auszuhalten.....;-)
Kurze Info: Ich habe diesen Artikel auch bei "Gesundheit" eingestellt, bitte nicht wundern.....