nergis_11945217Nein
die dosen nicht :)
die schälchen und beutel sind der gleiche müll wie whiskas und co.
212g-dose shah kostet 39 cent...
was du wegen dem erbrechen noch probieren könntest: malzpaste für die verdauung (normalerweise gegen haarballen, viel besser als katzengras!)...
generell ist naturjoghurt auch gut für die verdauung! meine bekommen das wöchentlich (bzw. mögen tuts nur eine). auch eine verdauungshilfe ist enteroferment pulver, bekommst du um ca. 5euro in der apotheke. das sind lebende milchsäurebakterien, also kein wirkliches medikament. das bekommen meine ebenfalls wöchentlich; bei verdauungsstörungen täglich.
versuchen kannst dus ja :)
ja, und bei der futterumstellung: LANGSAM vorgehen, sonst überreizt du den armen kleinen magen noch mehr! also am besten immer was vom neuen futter unters alte mischen und die menge am neuen täglich steigern. so sollte es auch keine probleme mit der annahme geben.
ob der kater das neue futter verträgt, solltest du erst frühestens nach 1 woche füttern beurteilen, da eine futterumstellung und die einpendelung der verdauung seine zeit braucht ;)
viel erfolg wünsch ich euch :)
P.S.: viele super tips von erfahrenen katzenhaltern gibts bei www.katzenforum.at die haben auf alles eine antwort ;)