Ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 9 Monaten haben wir aus einem spanischen Tierheim Byron und Shelley (beides Wohnungskatzen) bei uns aufgenommen. Byron ist das Männchen und ist 6 Jahre alt, Shelley das Weibchen ist 10, daher sind sie wohl keine Geschwister. Sie sollen aber bis dahin zusammen gelebt haben. Nun weiss man ja allerdings die Vorgeschichte bei Heimkatzen nie so genau..
Von Anfang an haben sich die beiden bekämpft. Wir dachten erst dass sie vielleicht verwechselt wurden, da fast alle Katzen aus Spanien schwarz/weiss sind. Nach einiger Eingewöhnungszeit wurde es auch etwas besser. Nun ist es aber seit etwa einem Monat für Shelley nicht mehr zum aushalten. Byron hat sie ständig im Auge, ich muss schauen, dass er ihr nicht das Fressen wegfrisst, dass er sie überhaupt fressen lässt und das dringende Hauptproblem ist die Toilette.
Sobald er hört dass sie aufs WC geht, rennt er zu ihr und vertreibt sie. Wenn wir mal dann nicht zuhause sind macht sie abwechslungsweise auf ein Kissen oder in den Abfluss in der Küche was auch echt unhygienisch ist. Klar kann ich den Abfluss abdecken, aber damit löse ich ja nicht das Problem. Ich habe auch extra 2 Toiletten und gehe dann immer mit Shelley auf ihre eigene wenn ich Zeit habe..
Mein Freund meint, dass es besser wäre die 2 zu trennen, jedoch frage ich mich ob sie alleine als Wohnungskatzen glücklicher sind. Und es würde mir auch das Herz brechen, eine weggeben zu müssen :cry:
Was meint ihr dazu?? Wir brauchen dringend Hilfe!!
Liebe Grüsse
Nadine