Kann vieles sein.
Hallo Gabi,
Ich habe das selbe Problem mit einem Katter einmal gehabt. Bei mir war der Grund, dass meine andere Katze ihm irgendwie so viel gestresst hat, dass er aus Stress einfach überall gepinkelt hat... :mad: Das hat uns der Tierarzt gesagt, und es war echt unerträglich. Irgendwann mussten wir beide Katzen trennen.
Hast du zufällig eine zweite Katze :?:
Wenn nicht kann es meiner Meinung nach auch wirklich vom Essem kommen. Es ist auch bekannt, dass manche Katze beissen oder kratzen wenn sie nicht genug schnell bekommen, was sie wollen. Eine Nachbarin von mir wurde zB oft von ihrem Katter gebissen, weil er immer raus gehen wollte, und sie es ihm nicht immer erlaubte. :shock:
Kannst du deiner Katze keinen trockenen Futter geben? So hat er immer irgendwas zu essen, und erledigt sich vielleicht auch somit dein Problem...
Nassenfutter gibst du ihm einfach wenn du Zeit hast, und Schluss.
Versuch mal auch deiner Katze verstehen zu lassen, dass es schlecht war, was sie getan hat :NON: (keine Angst, Katzen sind nicht doof, und allein durch den Ton verstehen sie, dass sie eine Quatsch gemacht haben ;-)) und dann zeig ihr das Kisterl, also der richtige Ort. :lol:
Ich hoffe, dass du schnell eine Lösung findest.
LG