Balkonnetz
Hallo Ann,
ich fände es schade, wenn deine Katzen den Balkon nicht genießen dürften. Die Balkonnetze sind wirklich fast unsichtbar. Wenn du das Ganze noch mit ein paar Pflanzen aufpeppst, sieht man es wirklich fast nicht. Sprich nochmal mit deinem Vermieter darüber - vielleicht lässt er sich erweichen. Dass die Katzen ohne Netz auf das Vordach springen, ist durchaus wahrscheinlich.
Freunde von mir hatten Katzen im 6. Stock. Eine ist nach über 2 Jahren dann doch hinunter gesprungen und erstaunlicher Weise ist zum Glück nichts passiert. Da war ein großer Kastanienbaum darunter und wir vermuten, er hatte sich den Sprung ganz genau überlegt. Der Kater war gechipt und sie haben ihn 3 Monate später zurück bekommen. Er war in einem anderen Stadtteil von München zur alten Wohnung gelaufen.
Ansonsten fällt mir als Lösung nur noch ein, dass du außen eine dieser Fliegengittertüren anbringst. Somit kannst du lüften, aber Mietzis können sie nicht öffnen. Und Mückenschutz hast du dann auch.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest und dass es euch dann gut geht.
Liebe Grüße