Hallo an alle,
ich habe eine 3jährige, total süße und superumgängliche Katze, die mir allerdings seit ein paar Tagen etwas Sorgen macht.
Irgendwie frisst sie zur Zeit sehr wenig, und ich mache mir jetzt natürlich so meine Gedanken, woran das liegen könnte.
Vorher hatte ich diese Probleme mit ihr nicht, sie hat eigentlich so gut wie alles an Nassfutter (meist das von Aldi oder Lidl) gern gefressen und auch mit dem Trockenfutter ging es gut. Da sie bei zuviel Nassfutter etwas zu Durchfall neigt, gebe ich ihr zur Hälfte Brekkies und zur anderen Hälfte Nassfutter.
Jetzt hat sie vor ein paar Tagen angefangen, nur noch die Soße beim Nassfutter abzuschlecken und den Rest dann stehen zu lassen. Beim Trockenfutter frisst sie auch nur ein paar Brekkies und lässt es dann stehen. Was sie allerdings immernoch gern frisst, sind diese Sheba-ähnlichen eckigen Packungen, darf auch ruhig von Rossmann sein. Nur verträgt sie das eben nicht besonders gut, und mir reicht es auch nicht, ihr einfach ein anderes Futter vorzusetzen, sondern möchte gern wissen, was mit ihr los ist.
Vom Tierarzt aus ist alles ok, Gebiss etc., sie wurde komplett durchgecheckt. Es gab auch keine Veränderungen in unserer Lebenssituation die ihr nicht passen könnten oder ähnliches.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn ich ihr das Futter mit der Hand gebe, also Bröckchen für Bröckchen, nimmt sie es gerne an und frisst dann auch Nass- und Trockenfutter mit ordentlichem Appetit. Woran kann das liegen?
Ich habe erst überlegt, ob sie vielleicht mehr Zuwendung braucht, aber eigentlich kann das nicht sein, denn im Moment bin ich wirklich den ganzen Tag für sie da. Ich spiele viel mit ihr, schmuse mit ihr und achte genau darauf wie sie sich verhält, also vernachlässigt dürfte sie sich nicht fühlen.
Vielleicht hat ja jemand mal etwas ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben, das wäre toll :-)
Danke schonmal im Voraus an alle die mir etwas raten können!
Stine