hallo zusammen.
kurz zu mir und meiner einstellung:
schon seit meiner kindheit hatten meine eltern immer katzen. ich kenn es nicht anders und liebe diese wollknäuel über alles. als ich dann mit 15 eine eigene wohnung bekam, hab ich auch eine katze bekommen. mit 16 hab ich dann noch eine zweite bekommen. im jahr 2000 kam mein tiger noch dazu und ein jahr später die kleine lili. jetzt lebe ich glücklich mit meinen 4 stubentigern... allerdings gibts da ein kleines problem...
drei von den vieren verstehen sich prächtig. sie sind eine familie.die andere, mietzi, die ich jetzt seit 9 jahren habe versteht sich mit keinem von ihnen wirklich gut. egal wo sie hingeht, sie bekommt immer einen auf den deckel. eigentlich wollen die anderen meist nur spielen, aber sie möchte nicht und faucht. die drei anderen sind selbst zu fremden katzen sehr lieb.
nun überlege ich, ob ich mietzi zu meinen eltern geben soll.
ich denke das ist die schwerste entscheidung die ich treffen kann...aber ich habe das gefühl, sie mag es lieber alleine nur unter menschen zu sein. da meine eltern rentner und so gut wie immer zuhause sind und ich weiss, dass es mietzi an nichts mangeln würde, überlege ich sie ihnen zu geben.
niemals, würde ich ein tier hergeben. ich habe letztens eine neue wohnung gesucht, -- die traumwohnung zum spottpreis schlechthin gefunden, aber katzen waren absolut nicht erwünscht. ich habe ohne drüber nachdenken zu müssen, natürlich die wohnung abgelehnt. nie würde ich meine tiere gegen eine wohnung eintauschen!
ich würde sie auch NUR zu meinen eltern geben. zu niemandem sonst. dort kann ich sie jeden tag sehen, da ich dort täglich bin. ich kann sie auch wieder zurück zu mir nehmen, wenn ich merke, dass es ihr nicht gefällt...aber dennoch hab ich angst, dass die katze dann denkt, ich wollte sie einfach nicht mehr haben und sich im stich gelassen fühlt. ich liebe sie so sehr, aber ich mache mir manchmal vorwürfe, mir noch mehr katzen dazu geholt zu haben...
wie würdet ihr entscheiden?