hallo ihr!
ich bin verzweifelt. mein kater ist normalgroß. ich hab ihn nicht vermessen, aber ihr wisst ja ungefähr, wie groß normale hauskatzen sind. und er wiegt stolze 7,5 kilogramm!! sein bauch ist eine monströse kugel geworden, und alle, die ihn zum ersten mal sehen, fragen: "ist die schwanger?". dabei füttere ich light, und die menge, die mir mein tierarzt bei einer normalgroßen, relativ inaktiven katze mittleren alters empfohlen hat.
was ich vielleicht dazusagen muss, ist, mein kater war früher ein echter stromer. ist mir zugelaufen, rappeldürr wie ein skelett. ich päppelte ihn hoch, und bald wurde er ein gesunder, munterer kater. durch eine katzenklappe konnte er raus, wann er wollte, und strich durch den nahegelegenen park.
jetzt mussten wir umziehen. katzenklappe adé! wir wohnen in einer wohnung in der stadt. und seid anderthalb jahren kriegt er also nicht mehr denselben auslauf wie früher. und obwohl ich häufig mit ihm spiele, ihn durch die wohnung jage oder mit ihm herumtobe (und jetzt übrigens noch etwas weniger füttere, nachdem ich wieder beim tierarzt war!), ist er rund wie ein ballon!
ich mache mir solche sorgen um meinen schatz... was kann ich tun?
sorgenvoll,
eure babyblue4