Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche einen kleinen Kameraden für meine 3Jährige (kastrierte) Katze.
Die Eingewöhnung läuft noch - aber ich bin zuversichtlich.
Das einzige Problem, das ich jetzt habe, ist meine Enemy. Sie bedient sich auch am Napf von dem kleinen Wildfang (er hat noch keinen Namen - hierzu bitte auch um Tipps ;o)
Und irgendwie hab ich das gefühl, dass sie immer runder und schwerer wird. Sie war schon vor seiner Ankunft gut beieinander - spielte aber immer sehr heftig und rannte wie von der Tarantel gestochen in der ganzen Wohnung rum.
Spielen mag sie zur Zeit überhaupt nicht, da sie sich noch nicht an den kleinen gewöhnt hat, und noch sehr argwöhnisch ist.
Ich bin berufstätig, kann die Futteraufteilung demnach nur morgens und abends überwachen.
Da er erst 3 Monate alt ist, bekommt er Kittenfutter vermischt mit normalem. Das mag meine Enemy auch. Wenn er was übriglässt, wirds von ihr gefressen.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich Enemy auf Diät setze, und dem kleinen seine benötigten Rationen vorsetze - ohne, dass es zu Problemen kommt.
Ich möchte in der Anfangszeit nicht, dass Enemy sich vernachlässigt fühlt, weil der kleine "mehr" bekommt.
Danke vorab für Eure Tipps.