Du bist nicht alleine!
Hallo meine Liebe!
Ich kann sehr gut mit dir fühlen, weil es mir in meiner Ausbildung (Einzelhandelskauffrau im Drogeriemarkt) ähnlich ging. Ich habe mich damals vor allem auf die Menschen konzentriert, die ich in meinem privaten Umfeld hatte (Eltern, Freund und Freunde). Dass hat zwar das Arbeiten nicht sonderlich erleichtert, aber dafür konnte ich an den Wochenenden besser abschalten und mich mal richtig ausheulen.
Vielleicht gibt es ja auf deiner Arbeit wenigstens eine Kollegin, mit der du dich gut verstehst oder andere Azubis? dann könntest du zumindest versuchen, den anderen aus dem Weg zu gehen. Am besten schaust du auch mal, ob du deine Ausbildung nciht auch verkürzen kannst (ist in der Regel möglich) - dann hast du nur noch 2 anstatt 3 Jahre.
Was mir noch ganz gut geholfen hat, war eine Liste, auf der ich die einzelnen Tage bis zu meiner Endprüfung abgestrichen hab. So sieht man immer, dass die Tage in der Ausbildungsstätte gezählt sind!
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und denk immer daran: Die Zeit spielt für dich und du bist nicht alleine :)!