Guten Abend, ihr Lieben!
Diese im Titel erwähnte Kollegin kenne ich nun seit etwas mehr als einem Jahr. Bis jetzt dachte ich immer, dass wir einen guten Draht zueinander hätten. Wir ticken beide ähnlich & haben einige gemeinsame Interessen, über die wir uns regelmässig austauschen. Wir leihen einander Bücher aus, schreiben uns dann & wann Mails, treffen uns gelegentlich, etc. Bis jetzt war es eigentlich immer so, dass ich sie jeweils nach einem Treffen gefragt habe. Diese sind bis jetzt auch immer zustande gekommen.
Wenn wir zu zweit sind, haben wir es immer total gut miteinander. Sie war mir gegenüber lange sehr zurückhaltend, was ihr Privatleben anbelangt. Mittlerweile weiss ich aber eine Menge über sie & sie über mich.
Vor ein paar Tagen hatten wir Mailkontakt. Sie schrieb mir, dass wir uns wohl beim jährlichen Betriebsausflug sehen würden & vielleicht da etwas miteinander plaudern könnten. Ansonsten würden wir dann etwas zusammen abmachen... Ich freute mich sehr auf diesen Tag, da ich sie nun schon länger nicht mehr gesehen hatte. Doch beim Ausflug verhielt sie sich mir gegenüber dann plötzlich distanziert. Es hätte ein paar Gelegenheiten gegeben, wo wir miteinander hätten reden können. Doch es war grade so, als ob sich niemand von uns beiden trauen würde, diese Gelegenheiten zu nutzen. Bei der gemeinsamen Museumsbesichtigung ging sie z.B. (absichtlich?) in die andere Gruppe & auch beim gemeinsamen Essen würdigte sie mich (praktisch) keines Blickes. Als wir uns auf der Toilette zufällig trafen, wechselten wir zwar ein paar Worte, aber sie wirkte irgendwie total verunsichert. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch andere Leute aus unserem Betrieb anwesend. Es kam mir ein bisschen so vor, als wollte sie verbergen, dass wir uns eigentlich gut verstehen. Ich weiss nicht, ob es von Bedeutung ist, zu erwähnen, dass sie älter & in der Firma höher gestellt ist?
Ihr Verhalten tat mir so weh, dass ich am Abend, nachdem ich zu Hause angekommen war, nur noch heulte. Auch jetzt bin ich immer noch niedergeschlagen & enttäuscht. Auf die weiter oben im Text erwähnte E-Mail von ihr habe ich nicht mehr geantwortet.
Ich frage mich nun, ob ich sie darauf hätte ansprechen sollen, oder ob ich einfach warten soll, bis sie sich meldet?
Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüsse