Ihr müßt miteinander reden....
.... die Empfehlung höre ich seit meiner Grundschulzeit schon immer.
Ich denke, dass das im Prinzip richtig ist, und auch am Arbeitsplatz Kollegen viel zu wenig in solchen Sachen miteinander reden.
Es kann die Situation gerade auch in so einem Fall wie hier von vorne herein entschärfen, wenn die Kolleginnen miteinander anstatt übereinander ( z.B. beim Chef oder anderen Kollegen oder Vorgesetzten ) reden, wie das Wort schon sagt wird somit eine (vielleicht nicht gegebene) Rangordnung dann das Thema.
Ich kann mir allerdings vorstellen, was die Threaderstellerin hier fürchtet. Ich werde das Gefühl nicht los, das auf diesem Weg seitens der Kollegin ein Machtspiel ausgetragen wird / werden könnte, so daß "reden" vielleicht gar nichts bringt.
Vielleicht geht das aber alles auch ganz anders aus, und die Kolleginnen finden durch ein Gespräch so mehr zueinander... ;-)
Ich würds probieren....
Zudem :
Wenn hier wirklich Machtspiele mit den ( bisher von mir nur vermuteten Methoden ) gespielt werden herrscht in der Firma/ dem Betrieb aus meiner sicht ein schlechtes Arbeitsklima, eine Überlegung/Feststellung die nicht wirlich weiterhilft wenn der Arbeitsplatz gebraucht wird und ein wechsel problematisch ist...
Grüße,
Silvy