Hallo zusammen,
Ich arbeite in einem Betrieb mit sehr vielen Mitarbeitern. Einige davon wollen wirklich alles wissen und tun auch alles dafür um alles zu erfahren. In der Vergangenheit habe ich leider viel zu viel über mich erzählt, was ich jetzt bereue. Also habe ich entschlossen das zu ändern. Ich fing diese Woche auch gleich damit an,indem ich offen und ehrlich sagte, dass ich nicht erzähle,wie mein Wochenende verlaufen ist. Leider hab ich dadurch noch alles schlimmer gemacht :bete:
Eine Kollegin ist jetzt fest davon überzeugt,dass ich einen Freund habe, weil ich in der Pause immer mit meinem Handy beschäftigt bin und vor mich hin grinse. Dazu wollte ich ihr nichts über mein Wochenende erzählen. Sie erzählt diesen Müll jetzt überall und behauptet sogar mich gesehen zu haben mit "meinem Freund" :FOU:
Wenn ich sage, dass das nicht wahr ist glaubt soe mir das einfach nicht. Eine andere Kollegin gab mir recht, als ich sagte, dass ich nicht gut finde was sie machen würde. Erst redete sie nicht mehr mit mir und dann kams ganz dicke: Auf einmal sag ich sie nicht mehr. Um weiter zu arbeiten brauchte ich sie aber, also wartete ich kurz. Als ich den Vorarbeiter sah, fragte ich ihn ob er sie villeicht gesehen hätte. Er ging sie dann suchen. Als sie dann endlich zurück kam warf sie mir vor, gewusst zu haben , dass sie zur Toilette war. Sie hätte es mir angeblich gesagt. Sie war gleich so wütend, obwohl sie genau weiss, dass sie es nicht gesagt hat. Um die Situation zu entspannen, sagte ich dann, dass ich es wohl nicht gehört habe.
Ich hab keine Ahnung wie ich solche Kollegen auf Distanz halten soll, wenn die gleich zu solchen Mitteln greifen. Ausserdem frage ich mich ob es wirklich nicht zu albern ist, so ne show ab zu ziehen, nur weil ich klargemacht habe, dass ich mein Privatleben jetzt auch privat halten will. :???:
Hat einer ne Idee was ich weiterhin machen kann um solche Situationen zu vermeiden?